9 Stellenangebote als Analyst (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

CRM Data Analyst International (m/w/d)
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Arnsberg

TRILUX SIMPLIFY YOUR LIGHT steht für den schnellsten, besten und somit einfachsten Weg zu einer maßgeschneiderten, energieeffizienten und zukunftsfähigen Lichtlösung. Zur Fortsetzung unseres internationalen Wachstums suchen wir engagierte, eigenverantwortlich arbeitende MitarbeiterInnen, die an dieselben Ziele glauben wie wir.UNSERE MISSION Wir als Salesforce Customer Support Team erleichtern das Vertriebsmanagement und helfen mit Dashboards und Reports das gruppenweite Vertriebsteam optimal zu steuern. Wir trainieren alle Salesforce User, unterstützen bei Problemen und entwickeln mit den Key-Usern die Funktionalität unsere Salesforce-Lösung permanent weiter.CRM Data Analyst International (m/w/d) Elternzeitvertretung, BefristetIHRE HERAUSFORDERUNGEN Als CRM Data Analyst International (m/w/d) ist Ihr Ziel, durch die Gestaltung der Salesforce Sales Cloud die User Experience und den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren. Weitere Tätigkeiten: Support: Erstellung von Reports und Dashboards in Salesforce Auswertungen von Anfragen und Fehlermeldungen der Key und anteilig normalen Usern Bereitstellung von ad-hoc Analysen zur lokalen Vertriebssteuerung Analyse und Aufbereitung von internationalen CRM Daten zur Unterstützung des CSO/CMO in monatlichen Länderabstimmungen Weiterentwicklung: Erstellung von Userstories zur Anforderung von Anpassungen und deren Weitergabe an die IT sowie Erstellung von Konzepten für Testszenarien Koordination und Durchführung von Tests nach Anpassungen und Releasewechseln und Abnahme von Entwicklungen auf der Salesforce Plattform IHRE STÄRKEN Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Salesforce insbesondere CRM Analytics, SAP, QlikView, Office-Tools insbesondere Excel (Power-Query) im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Analytische, kaufmännische und lösungsorientierte Denkweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, auch bei der Interpretation von Daten Reisebereitschaft Als Branchenführer und Global Player erwarten wir viel von unseren MitarbeiterInnen. Aber wir haben auch viel zu geben: Die Werte eines gewachsenen, traditionsbewussten Familienunternehmens leben wir jeden Tag.DAZU ZÄHLEN AUCH UNSERE ZAHLREICHEN BENEFITS: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Jobticket, Mitarbeitendenparkplätze und Ladesäule für E-Autos Altersvorsorgewirksame und soziale Leistungen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessstudio-Rabatt Eigener Betriebsarzt und Sozialarbeiter Vergünstigungen im Fahrradkauf Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (eigene Akademie) Flexible sowie mobile Arbeitszeitmodelle Weihnachtsfeiern, Teamevents und Familientage Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Werden Sie Mitglied einer großen Familie, in der Sie sich rundum wohlfühlen. Werden Sie Teil der TRILUX Familie - wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen!

Analyst Marktfolge Kredit (m/w/d)
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Euskirchen

Analyst Marktfolge Kredit (m/w/d) Kreissparkasse Euskirchen Sie sind eine verantwortungsvolle Persönlichkeit und lieben Teamwork – dann sind Sie unser Kandidat (m/w/d), denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analysten (m/w/d) für unsere Abteilung Marktfolge Kredit. Wir bei der Kreissparkasse Euskirchen sind stolz darauf, nah an den Menschen und fest in der Region verankert zu sein, in der wir auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeiter - sie arbeiten mit Herz und Engagement. Teamwork wird bei uns großgeschrieben.Das können Sie bewegen: Sie analysieren Jahresabschlüsse und sonstige Offenlegungsunterlagen. Sie erteilen das 2. Votum im risikorelevanten Kreditgeschäft. Sie übernehmen qualifizierte Sachbearbeitung im risikorelevanten Kreditgeschäft einschließlich der Kreditkontrolle. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine erfolgreiche bzw. angestrebte Qualifikation als Sparkassen- bzw. Bankbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Interesse am Umgang mit Zahlen und verfügen über gute analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Planung der Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminvorgaben. Flexibilität und Bereitschaft, sich die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz (inkl. EDV-Anwendungen) zu erarbeiten, Weiterentwicklungen umzusetzen und sich auf eventuelle zukünftige weitere Aufgabengebiete einzustellen runden Ihr Profil ab. Das wartet auf Sie: Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team. Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung. Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Sonderkonditionen bei ausgewählten Produkten und Verbundpartnern. Jetzt durchstarten! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (www.kreissparkasse-euskirchen.de) bis zum 9. Juni 2024. Gerne informieren wir Sie vorab. Ansprechpartnerin: Anke Titz, Abteilung Personal, Telefon 02251/17-5141.Ansprechperson Kreissparkasse Euskirchen Anke Titz Abteilung Personal Von-Siemens-Straße 8 53879 Euskirchen Nordrhein-Westfalen E-Mail: anke.titz@ksk-eu.de Tel: 02251 17-5141Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Es gelten die Datenschutzhinweise der Sparkassen-Finanzportal GmbH

IT-support Analyst (m/w/d)
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Bad Bentheim

Join us asIT-support Analyst (m/w/d) Die KCA Deutag Drilling GmbH ist als führender internationaler Bohrkontraktor in der Öl- und Gasindustrie sowie Geothermie tätig. Mit weltweit über 11.000 Mitarbeitern operieren wir derzeit mit 176 Bohranlagen in 27 Ländern. Seit der Gründung vor 130 Jahren liegt unser Fokus auf Qualität, Sicherheit und operativer Leistungsfähigkeit. Für unsere Europäische Operation suchen wir die Menschen, die mit uns diese Tradition in die Energiewende mit Geothermie Bohrprojekten in Europa vorantreiben. Come join us.Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Ansprechpartner und problem solver für die Betreuung von Anwendern im Bereich Microsoft 365, Windows Betriebssysteme, Cisco Telefonie, Mobilfunk und weitern Konzern IT-Anwendungen Installation und Wartung von Hard- und Software Mitarbeiten in globalen IT-Projekten Profil: abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung der oben genannten Aufgaben Erfahrung mit genannten Produkten und Services echter Teamplayer, Organisationstalent und kommunikationsstark aus sehr gute Englisch-Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift. min B2 ausgewiesene Anwenderkenntnisse im Microsoft Umfeld echter Dienstleister, Spaß daran Kollegen IT Lösungen zu erklären, Anwendung zu ermöglichen Benefits: Top Professionelles Arbeitsumfeld Teil eines dynamischen Teams von IT-Experten, die gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten Teilnahme an regelmäßigen Schulungen und Workshops, halte Deine Zertifizierungen up to date Arbeiten mit moderneste Hardware, Systemen und Software flexible Arbeitszeiten, bei einer 38 Stunden Woche - um eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten Wir honorieren Ihre Leistung mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung, starker Tarifvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Ihre finanzielle Zukunft durch eine betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness (WellPass) Job-Rad Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular! KCA Deutag Drilling GmbH Deilmannstraße 1, 48455 Bad Bentheim

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Sales Analyst (m/w/d)
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Halle

Sales Analyst (m/w/d)Halle Westf., DE Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, das bewusst nachhaltig agiert und so den Weg in die Zukunft der Verpackungs- und Papierbranche weist.Ihre Aufgaben Preis- und Angebotskalkulationen sowie Vergleichsaufstellungen für Projekte Preis- und Vertriebsauswertungen Mitwirkung beim Sales Budget (inkl. Outlook) sowie dazugehörige Datenaufarbeitung Material- und Variantenkonfiguration Abteilungsübergreifende Kommunikation und Stammdatenpflege Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung erforderlich (idealerweise in produzierenden Unternehmen) Technisches Verständnis der Produktionsprozesse von Vorteil Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP MM Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sportangebote Betriebsarzt Bildung und Weiterentwicklung Essenszuschüsse Fahrradleasing Gesundheitsfördernde Maßnahmen Gleitzeit / flexible Arbeitszeiten Gute öffentliche Anbindung Homeoffice-Möglichkeit Mitarbeiter:innen- und Teamevents Mitarbeiter:innenvergünstigungen Parkmöglichkeit Weiterempfehlungsprogramm Kontakt Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Bei Fragen zur Bewerbung oder der Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an Sina Haubrock. Es werden nur Bewerbungsunterlagen berücksichtigt, die über unsere online Karriereplattform www.mondijobs.de hochgeladen wurden. Mit Ihrer Bewerbung werden Sie auf unsere Recruiting-Plattform weitergeleitet. Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, erhalten Sie einen Aktivierungslink. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder fügen Sie die Adresse no-reply@mondigroup.com zu Ihrem Adressbuch hinzu.

Business Data Analyst (d/m/w) B2C
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Düsseldorf

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH alsBusiness Data Analyst (d/m/w) B2C Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Ihre Aufgabenschwerpunkte Als Business Data Analyst (M/w/d) B2c Als Teil eines Querschnittsteams von fünf Personen innerhalb des Vertriebsbereichs B2C sind Sie der Hauptansprechpartner/in für die Weiterentwicklung des Themenfelds Business Data Analytics. Analytische Use-Cases: Sie unterstützen bei der Bewertung des Neukundenpotenzials & Bestandskundenportfolios anhand analytischer Use Cases mit den Schwerpunkten: Lifecycle Analysen, wie z.B. Kündigungsprognosen, Abschlusswahrscheinlichkeiten Preisanpassungen & dynamische Preisgestaltung u. v. m. Datenmodelle: Screening von Daten und Aufbau von Datenmodellen zur Abbildung der Business Logik Auswertungen: Erstellung von Adhoc-Analysen und -Reports über SQL-Statements, Excel, Looker, R oder Python etc. Präsentation & Visualisierung: Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen im notwendigen Abstraktionsgrad, um komplexe (Wirkungs-) Zusammenhänge zu visualisieren und zu transportieren Projektarbeit: Unterstützung in der Projektarbeit im Zusammenspiel mit den Sales-Teams, dem Bestandskundenmanagement und den Data-Teams, sowie im Sparring mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Marketing Automation und Data Science Tech-Stack: Relationale SQL-Datenbank, Google BigQuery, R oder Python, Looker, MS-Office (Excel, Powerpoint etc.) Ihre Qualifikationen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, VWL, IT, Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit analytischem Hintergrund Daten- & Datenmodelle: Leidenschaft dafür, große Datenmenden zu verarbeiten, zu analysieren, zielgerecht zu visualisieren und dabei zu unterstützen, Verbesserungen für unsere Customer Journey abzuleiten Tiefgehendes Verständnis für Datenstrukturen in Kombination mit einem sehr guten Verständnis für die Anwendung von Datenanalysen zur Identifikation von Businesspotential Statistische Konzepte und deren praktischen Anwendung (Korrelationen, Abweichungen, Hypothesen-Testing, ...) Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SQL, relationalen Datenbanken, R und/oder Python Zusammenarbeit & Persönlichkeit: Spaß daran, im Team betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Marktbereich und Datenabteilungen zu konzipieren und zu diskutieren Experte/Expertin an der Schnittstelle operativer Marktbereiche (z.B. Vertrieb) zu Datenabteilungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Attraktiver Campus Tolles Team Flexibles Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrestaurant Kostenlose Parkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Fahrradleasing Vielfältige Firmenevents Verschiedene Sportangebote & Massage Chor & RP-Band Befristete Festanstellung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1993! wir-machen-das-hier.de

Business Data Analyst (d/m/w) B2C
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Düsseldorf

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH alsBusiness Data Analyst (d/m/w) B2C Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Ihre Aufgabenschwerpunkte Als Business Data Analyst (M/w/d) B2c Als Teil eines Querschnittsteams von fünf Personen innerhalb des Vertriebsbereichs B2C sind Sie der Hauptansprechpartner/in für die Weiterentwicklung des Themenfelds Business Data Analytics. Analytische Use-Cases: Sie unterstützen bei der Bewertung des Neukundenpotenzials & Bestandskundenportfolios anhand analytischer Use Cases mit den Schwerpunkten: Lifecycle Analysen, wie z.B. Kündigungsprognosen, Abschlusswahrscheinlichkeiten Preisanpassungen & dynamische Preisgestaltung u. v. m. Datenmodelle: Screening von Daten und Aufbau von Datenmodellen zur Abbildung der Business Logik Auswertungen: Erstellung von Adhoc-Analysen und -Reports über SQL-Statements, Excel, Looker, R oder Python etc. Präsentation & Visualisierung: Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen im notwendigen Abstraktionsgrad, um komplexe (Wirkungs-) Zusammenhänge zu visualisieren und zu transportieren Projektarbeit: Unterstützung in der Projektarbeit im Zusammenspiel mit den Sales-Teams, dem Bestandskundenmanagement und den Data-Teams, sowie im Sparring mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Marketing Automation und Data Science Tech-Stack: Relationale SQL-Datenbank, Google BigQuery, R oder Python, Looker, MS-Office (Excel, Powerpoint etc.) Ihre Qualifikationen Qualifikation: Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, VWL, IT, Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit analytischem Hintergrund Daten- & Datenmodelle: Leidenschaft dafür, große Datenmenden zu verarbeiten, zu analysieren, zielgerecht zu visualisieren und dabei zu unterstützen, Verbesserungen für unsere Customer Journey abzuleiten Tiefgehendes Verständnis für Datenstrukturen in Kombination mit einem sehr guten Verständnis für die Anwendung von Datenanalysen zur Identifikation von Businesspotential Statistische Konzepte und deren praktischen Anwendung (Korrelationen, Abweichungen, Hypothesen-Testing, ...) Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SQL, relationalen Datenbanken, R und/oder Python Zusammenarbeit & Persönlichkeit: Spaß daran, im Team betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Marktbereich und Datenabteilungen zu konzipieren und zu diskutieren Experte/Expertin an der Schnittstelle operativer Marktbereiche (z.B. Vertrieb) zu Datenabteilungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Attraktiver Campus Tolles Team Flexibles Arbeiten Weiterbildung Mitarbeiterrestaurant Kostenlose Parkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Fahrradleasing Vielfältige Firmenevents Verschiedene Sportangebote & Massage Chor & RP-Band Befristete Festanstellung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1993! wir-machen-das-hier.de

Vorstandsassistent Gesundheit (m/w/d)
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Düsseldorf

Vorstandsassistent Gesundheit m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Sie begeistern sich für die Datenanalyse sowie das Dokumentations-, Kommunikations- und Ressourcenmanagement im Vorstandsbereich? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihre zentrale Rolle: Business Analyst und Assistenz in strategischer Unternehmungsfunktion Erstellen von Daten- und Unternehmensanalysen sowie Entscheidungsvorlagen Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Veranstaltungen sowie deren Protokollierung Erarbeiten von Präsentationen und Vorträgen Mitarbeit an Projekten Unterstützen von interner und externer Gremienarbeit Mitwirken bei der Erstellung von Pressemitteilungen sowie der administrativen Steuerung des Ressorts, in enger Abstimmung mit dem Sekretariat Ihr Pro?l: Fachexperte mit Schwerpunkt auf Versicherungsrecht und -markt Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Jura, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik oder signifikante Erfahrung in den relevanten Fachgebieten Gutes Grundverständnis des Versicherungsmarktes, insbesondere des Krankenversicherungsmarktes Bereitschaft zur regelmäßigen standortbezogenen Anwesenheit am Standort Köln Hervorragende analytische und strategische Fähigkeiten, sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und -initiative, Engagement, Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Flexibilität Ausgezeichnete PC-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine hohe Lernkurve durch Praxiserfahrung und die Möglichkeit wirklich etwas zu bewegen Sie haben die Möglichkeit Einblicke in die Unternehmens- und Themenbereiche eines großen Versicherungskonzerns zu erhalten und sich ein starkes Netzwerk aufzubauen. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in dem Sie spannende Projekte und neue Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und bieten Ihnen Entwicklungsperspektiven. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege.Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00331Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Aktuar Pricing (m/w/d)
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Düsseldorf

Aktuar Pricing m/w/d in der Schaden- und Unfallversicherung - in Vollzeit oder Teilzeit Wie wirken sich steigende Klimarisiken auf die Versicherungsprämien aus? Welchen Einfluss hat die Adresse auf die Häufigkeit von Einbrüchen? Diese und weitere spannende Fragestellungen wollen Sie kreativ und mit den passenden Algorithmen lösen? Dann haben wir am Standort Düsseldorf genau die richtige Aufgabe für Sie!Ihre zentrale Rolle: Einsetzen Ihres fundierten mathematischen Wissens in versicherungstechnischen Problemstellungen Entwicklung kreativer und innovativer Lösungsstrategien für aktuarielle Fragestellungen in den Bereichen Motor-, Sach- und Haftpflichtversicherung für Privat- und Firmenkunden Optimierung und gezielte Anwendung von Methoden zur Prämienkalkulation und Risikomodellierung unter Einbeziehung von Machine Learning Ansätzen Erschließung neuer Datenpotentiale und Digitalisierungsmöglichkeiten Wesentliche Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Lieferung relevanter statistischer Analysen, aussagekräftiger Simulationen und nachhaltiger Empfehlungen Ihr Pro?l: Kreativer Analyst mit kritischem Blick auf vermeintliche Wahrheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Physik, Statistik oder Data Science Idealerweise (begonnene) Ausbildung zum Aktuar bei der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) Erste Erfahrungen in state-of-the-art Pricing und Data Mining Tools wie Emblem, Radar, Python, R oder SAS Klare und verständliche Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft für eigene Themen sowie Teamfähigkeit gepaart mit einer hands-on-Mentalität Strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit zu kreativen Lösungsansätzen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und einem hochmotivierten Team. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben gestalten Ihren Arbeitstag. Wachsen sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00311Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten - an denen Du weiter wachsen kannst. Geh mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriereKontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 tuba.gercek@ergo.deBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Das sagen unsere Mitarbeiter:

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) zur Vernetzung und Standardisierung in der Digitalisierungsoffensive
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Gelsenkirchen

Projektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) zur Vernetzung und Standardisierung in der Digitalisierungsoffensivein Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ist einer der größten Verkehrsverbünde Europas und präsentiert sich als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister. Modern sind wir auch als Arbeitgeber. Fairness, Respekt und Toleranz prägen unser Denken und Handeln. Gemeinsam mit unseren rund 200 Mitarbeitenden und mit den weiteren Nahverkehrsakteuren bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, in einer heterogenen Metropolregion mit über acht Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern, für eine hochwertige öffentliche Mobilität zu sorgen. Werden Sie innerhalb unserer Abteilung Digitalisierung in der Fachgruppe "Standardisierung und Technologien" Teil unseres Teams in Gelsenkirchen alsProjektmanagerin/Projektmanager (m/w/d) zur Vernetzung und Standardisierung in der Digitalisierungsoffensive Ziel der Kooperationspartner ist die Entwicklung, Steuerung und Weiterentwicklung von strategischen Standardisierungsprojekten (wie z.B. In-Out-Systeme, ID- und Account Based Ticketing, Motics) sowie Vernetzungsaktivitäten innerhalb der drei Zweckverbände des Landes NRW.Ihre Aufgaben: Projektmanagement und Begleitung von strategischen ÖPNV Projekten zur Förderung der Standardisierung in NRW: Sie sind zuständig für die strategische Planung und Grundsatzkonzepte und leiten Projekte unter Anwendung von Methoden zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie führen Analysen zu Grundsatzfragen der Mobilität durch unter den Besonderheiten der technischen Rahmenbedingungen und führen Simulationen von Szenarien von neuen Mobilitätskonzepten inklusive der Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Sie entwickeln Strategien unter Berücksichtigung von Stakeholder-Prozessen, Trends, politischen Vorgaben, rechtlichen Aspekten und weiteren Parametern Auch die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen für die verschiedenen Zielgruppen sowie die Erarbeitung von Evaluationsmaßnahmen wird von Ihnen begleitet Als Analyst und IT-Architekt beraten Sie die Kooperationsräume, Verkehrsunternehmen, das Ministeriums oder Industriepartner bei der Ausschreibung sowie Aufbau und Erweiterung von Systemen und Standards: Sie erstellen Rahmenlastenhefte und deren Fortschreibung inklusive einer erläuternden Dokumentation Sie stellen den Bedarf einer Neuentwicklung oder Weiterentwicklung bestehender Software fest und sind an der Klärung der Finanzierung mit dem Fördergeber maßgeblich beteiligt Sie sind fachlich für die Ausschreibung und Gestaltung der Vergabekriterien zuständig Sie schulen Fachpersonal für die Systeme hinsichtlich der verwendeten Technologien Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) im Bereich Informationstechnik oder Informatik, Wirtschaftsingenieur oder eines technischen Ingenieursstudium oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Mobilität und Verkehr sowie mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Vertiefte betriebswirtschaftliche und (IT)Projektmanagementkenntnisse in Theorie und Praxis sind unabdingbar Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau und Abläufe in der Mobilitätsbranche in NRW sowie über politische Strukturen von Kommunen, Kreisen und Land NRW und Kenntnis des Ordnungsrechtes NRW mit Mobilitätsbezug sind wünschenswert Sie überzeugen uns durch ein sicheres Auftreten und Ihre Management-Kompetenzen Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Konflikt- und Teamfähigkeit sind uns sehr wichtig Wir bieten: Tarifliche Eingruppierung nach TVöD-V (VKA) bis zur Entgeltgruppe 12. Das Einstiegsgehalt wird unter Berücksichtigung von Qualifikation und Erfahrungsumfang festgesetzt. Ein flexibler Arbeitszeitrahmen von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische, Smartphone und Laptop Betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente), bezuschusstes Deutschlandticket oder kostenfreies Jobticket Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Gesundheitskurse, diverse Betriebssportgruppen) Fahrradabstellmöglichkeiten mit Spind-Nutzung Regelmäßige Events für die Mitarbeitenden (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kaffee-Points, kostenfreies Wasser und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie bei uns durch und profitieren Sie von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Nutzen Sie die Vorzüge eines modernen Arbeitgebers im öffentlichen Dienst. Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt und begrüßen qualifizierte Bewerbungen von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Bewerbungen über unser Bewerbertool akzeptieren und im Bewerbungsprozess berücksichtigen können. Bewerbungen per E-Mail werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeitet. Weitere Informationen zum VRR finden Sie unter VRR.de Sind noch Fragen offen geblieben? Frau Ganswind steht Ihnen als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!