143 Stellenangebote als Architekt (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Architekt/-in (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Meerbusch

Architekt/-in (w/m/d) Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Teilzeitstelle eines / einerArchitekten/-in (w/m/d) in der Unteren Bauaufsichtsbehörde/Unteren Denkmalbehörde innerhalb des Fachbereichs 4 –Stadtplanung und Bauordnung- zu besetzen.Ihre Aufgaben sind insbesondere: eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung sämtlicher Vorgänge im bauaufsichtlichen Bereich, insbesondere die Prüfung von Bauvoranfragen und Bauanträgen, sowie von Ausnahme-, Abweichungs- und Befreiungsanträgen, Bauberatung im bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie technischen Sinne, Abstimmung und Koordination mit internen und externen Beteiligten, Fertigung von Stellungnahmen und Vorlagen zu verwaltungsinternen sowie externen Vorgängen und Durchführung von bauordnungsbehördlichen Maßnahmen, Bauüberwachungen und Abnahmen der Bauvorhaben. Unsere Anforderungen: abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Architektur oder als Beamter/Beamtin über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes, umfassende Kenntnisse im Bauordnungs- sowie Bauplanungsrecht und den einschlägigen untergesetzlichen Regelwerken, idealerweise min. 3-jährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Antragsbearbeitung einer Unteren Bauaufsichtsbehörde, baugestalterische und architektonische Kompetenz, Kenntnisse in der Anwendung von ProBauG, digitale Kompetenz und sicherer Umgang mit der EDV, Datenablage und den gängigen MS-Office-Anwendungen, Fähigkeit zur eigenständigen und strukturierten Arbeit, Organisationsfähigkeit, Selbstdisziplin, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten im Umgang mit Entwurfsverfasser/innen und Bauherr/innen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und Fahrerlaubnis Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz des Privatfahrzeugs gegen Kostenersatz für dienstliche Zwecke im Bedarfsfall. Wir bieten: eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Teilzeitbeschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten, ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team, das großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung der Arbeit legt, eine derzeitige Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD; je nach persönlicher Qualifikation ist daneben die Zahlung einer Fachkräftezulage im Wert des Unterschiedsbetrages zu einer Einstufung in Entgeltgruppe 12 TVöD möglich, bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine Zusatzversorgung, eine Tätigkeit im Rahmen mobiler Arbeit entsprechend der betrieblichen Möglichkeiten, eine flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten im Umfang von 24 Wochenstunden, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht. Die Zuweisung weiterer Aufgaben, eine geänderte organisatorische Zuordnung oder andere Einsatzorte im Stadtgebiet bleiben vorbehalten. Als Ansprechpartnerin, gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung, steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches 4, Frau Isabel Briese 0 21 50 / 916-208 (daniel.hartenstein@meerbusch.de) zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 08. Juni 2024 an die Stadt Meerbusch ? Der Bürgermeister online unter jobs.meerbusch.de.

Software Architekt (m/w/d) Prozessautomatisierung mit (integrierter) Qualitätskontrolle
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Aachen

Software Architekt (m/w/d) Prozessautomatisierung mit (integrierter) Qualitätskontrolle Standort: Aachen Job-ID: R0066834 esco - Part of Sandvik Coromant sucht für den Standort Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Architekt (m/w/d) Prozessautomatisierung mit (integrierter) Qualitätskontrolle Als Software Architekt bei esco - Teil von Sandvik Coromant - tauchst du tief in die Prozessautomatisierung für die Produktion von Zahnrädern und Präzisionswerkzeugen ein. Gemeinsam mit den klugen Köpfen von Sandvik spielst du eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen Optimierung unserer Plattform. Die perfekte Balance zwischen strategischer Planung (50 %) und praktischer Codierung (50 %) macht deine Chance einzigartig. Bewirb dich jetzt und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft der Produktionstechnologie gestalten.Dein immer wieder anderes ”Daily-Business”: Die Gestaltung der Softwareplattformarchitektur liegt in deiner Hand und du schaffst es, ihre Skalierbarkeit und Flexibilität für zukünftige Innovationen zu maximieren Sharing is Caring: Du teilst dein Know-How mit dem Entwicklerteam, förderst eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und gewährleistest eine hohe Codequalität Tauche ein in die Welt der Zahlen und Ziele, und übersetze sie in die Sprache der Innovation - Sei der Connector zwischen Business-Brain und Tech-Talent Sei aktiv an der Umsetzung der Ideen beteiligt, indem du Schlüsselkomponenten der Plattform codierst und implementierst. Das zeichnet dich aus: Deine tiefen Kenntnisse des Designs nachhaltiger Softwarearchitekturen und der Systementwicklung zeichnen dich aus Die Codierung von Schlüsselkomponenten mit Qt, C++ beherrschst du im Schlaf Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in Informatik, oder vergleichbare Berufserfahrung mit Du bist ein Teamplayer, der auch eigenständig nicht den Fokus verliert und arbeitest gerne mit dem/der Senior-Expert*in im Bereich der Prozesskinematik-Virtualisierung und Software-Design zusammen Beim Thema Produktionstechnik und Prozessautomatisierung brennt es dir unter den Nägeln Durch deine proaktive Herangehensweise meisterst du Herausforderungen mit Leichtigkeit You still understand me? Then you’ve got what we need. Go Ahead! Was wir dir bieten: Ein top modernes Büro mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche Ein sehr gutes und interkulturelles Betriebsklima für alle Menschen eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld moderne helle und barrierefreie Büroräume im Technologiepark Herzogenrath, StädteRegion Aachen Multifunktionsarena auf dem Technologieparkgelände mit öffentlichen Sportangeboten gute verkehrstechnische Anbindung (ÖPNV, Autobahn) INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung über unsere Sandvik Coromant Karriereseite. Bei Fragen kannst du dich wie folgt an das HR Services wenden: Tel.: +49 211 – 5027 443 Email: hrservices-germany@sandvik.com Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen.

Architekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Jülich

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000Mitarbeitenden aus 100Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unsere Organisationseinheit Facility Management WestinJülichsuchen wir eine/nArchitekt/in und Bauingenieur/in (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenDas erwartet Sie: Unser Ziel im Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Jülich, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß der Leistungsphasen 1 — 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesministerien und Landesbehörden (z.B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung Das erwarten wir von Ihnen: für das Fachgebiet Architektur: Abgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) für das Fachgebiet Bauingenieurwesen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der operativen und planerischen Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangreichen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z.B. Microsoft Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Unser Angebot: Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Asselborn telefonisch unter +49 2203 601-3425. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer 93615 sowie zur Vergütung und zum Bewerbungsweg finden Sie online.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
IT Software Architekt (m/w/d) Schwerpunkt ERP-Systembetreuung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Menden (Sauerland)

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Jetzt suchen wir Sie!IT Software Architekt (m/w/d) Schwerpunkt ERP-Systembetreuung Ihre Aufgaben: Verantwortung für die technische & prozessuale Entwicklung des ERP-Systems „Infor-LN“ Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragestellungen zu Prozessen des ERP-Systems Planung und Koordination von Updates sowie Implementierung neuer Funktionen Mitarbeit bei der Implementierung des ERP-Systems in den internationalen Auslandsgesellschaften der OBO-Group Planung und Wartung von Schnittstellen zu Drittsystemen Erstellung von Programmbeschreibungen und Dokumentationen Konzeptionierung und Durchführung von Anwenderschulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation, ggf. abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrungen im Projektmanagement, der Prozessanalyse und/oder der Konzepterarbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit ERP-Standardsoftwaresystemen (z.B. SAP/Infor-LN) Erfahrungen im Bereich Datenbanken und SQL Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungsorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über OBO erfahren Sie im Internet unter www.obo.de. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Ihre Ansprechpartnerin gerne telefonisch. Lisa Kleis, Tel.: 02373/89-1519, E-Mail: kleis.lisa@obo.de OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Hüingser Ring 52, 58710 Menden Building Connections

Architekt (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Duisburg

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenArchitekten (w/m/d)für den Bereich Planen und Bauen - Abteilung Planung Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 230 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Erstellung von Vorentwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Wohnungs- und Sonderbauten nach HOAI Phasen 0-5 Stellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen Kommunikation mit Behörden und Fachplanern Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sonderbaumaßnahmen mit externen Projektbeteiligten Prüfung und Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien innerhalb der Planung Erstellung von Machbarkeitsstudien Damit begeistern Sie uns: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Master oder Diplom) vertiefte Erfahrung in ähnlicher Position Mitgliedschaft in der Architektenkammer gute Kenntnisse im (geförderten) Wohnungsbau sind von Vorteil fundiertes Wissen über aktuelle Normen und relevante Richtlinien verantwortungsbewusste, selbstständige und systematische Arbeitsweise lösungsorientierte Herangehensweise mit sicheren Detailkenntnissen Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute Teamfähigkeit anwendungssichere Kenntnisse in BIM/3D-Modelling (vorzugsweise in Autodesk-Revit) sowie der gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen als BIM Koordinator wünschenswert Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.Was wir bieten: die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten für die GEBAG und die Stadt Duisburg und die Möglichkeit, Ideen einzubringen und mitzugestalten ein starkes und agiles Team, das innovative und nachhaltige Projekte gemeinsam entwickelt und umsetzt Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten (39 h Woche, Teilzeitbeschäftigung optional) und die Möglichkeit, mobil tätig zu sein 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Förderung des positiven Betriebsklimas attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer GEBAG-Benefits Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lea Pickard, Abteilung Personal Telefon: 0203 6004 - 197 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

Architekten (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Architekten (m/w/d) TOP-JOBArchitekten (w|m|d)WIR BAUEN WOHNUNGEN. Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen und prägen das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Als verlässlicher Partner mit mehr als 100 Mitarbeitenden entstehen hochwertige Wohnlösungen für jeden Lebensstil. Leidenschaft und Erfahrung für den städtebaulichen, wohnungspolitischen und wohnsozialen Bereich bilden das Fundament der täglichen Arbeit. Neben der Bewirtschaftung von rund 8.000 Bestandswohnungen werden maßgeschneiderte Wohnungen geplant, gebaut (öffentlich gefördert und freifinanziert) sowie Infrastrukturbauten und Bauträgermaßnahmen realisiert. Seien Sie aktiv und kreativ dabei und bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauprojekten; schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI bis zur Ausführungsplanung Wahrnehmung der Bauherrenfunktion in den Leistungsphasen 1 - 5 und gegebenenfalls 6 - 9 Koordinierung externer Unternehmen, Architektinnen und Fachingenieure Übernahme des Projekt-Controllings hinsichtlich Kosten, Qualitäten und Termine Steuerung und Planung von Baumaßnahmen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium – Fachrichtung Architektur Sicherer Umgang mit CAD-Zeichenprogramm; idealerweise „Nemetschek Allplan“ Verhandlungsgeschick und verbindlicher Umgang mit Partnerunternehmen Gute Kenntnisse in dem Bereich Gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) Unsere Job-Highlights: Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zeitgemäß orientierten Unternehmen Strukturiertes Onboarding Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehaltsmodell gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, mit vielen Benefits. Zum Beispiel: Gesundheitstage & Sportangebote Jobradleasing Eine zielgerichtete, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Ein moderner Arbeitsplatz, ausgestattet mit ergonomischen Büromöbeln Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hanna Erdmann unter +49 251 7008-204 gerne zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet, unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerberinnen entsprechend dem Frauenförderplan berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per E-Mail. Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH |Hanna Erdmann |Steinfurter Straße 60 |48149 Münster E-Mail: bewerbungen@wohnstadtbau.de | www.wohnstadtbau.de

Softwareentwicklung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Oberhausen

Softwareentwicklung (M/W/D) Vollzeit Oberhausen bei Essen Vollzeit Wir sind comvendo: wachstumsorientiert, erfolgreich und ein Top-Player unserer Branche. Jetzt suchen wir engagierte Softwareentwickler (m/w/d) mit Berufserfahrung. Was uns zu einem perfekten Arbeitgeber für dich macht? Ein super Team in einem agilen, motivierenden Umfeld und jede Menge Möglichkeiten für selbstbestimmtes Arbeiten.Softwareentwicklung (M/W/D) VollzeitDeine Mission Entwicklung von hochwertigen Softwarelösungen unter Verwendung von C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Design und Implementierung von robusten, skalierbaren und wartbaren Codebasen. Durchführung von Code-Reviews, um die Codequalität sicherzustellen und Best Practices zu fördern. Fehlerbehebung und Optimierung bestehender Softwareanwendungen. Aktive Teilnahme an agilen Entwicklungsprozessen und regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen Dein Know-How Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf C#.NET, Blazor Server Side und MS SQL Server. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Webanwendungen und APIs. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban. Hohes Problemlösungs- und Analysevermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Motiviert und in der Lage, eigenständig zu arbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen. Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Das bieten wir dir Ein sicherer Job - wir sind seit 22 Jahren am Markt und wachsen stetig Betriebliche Altersvorsorge Ein deiner Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Viel Freiraum für eigene Ideen Eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Perfekte Verkehrsanbindung Entwickle dich persönlich, beruflich und vor allem gemeinsam mit uns weiter. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Kontakt Tel: 0208 9400 - 400 bewerbung@comvendo.deStandort Oberhausen bei Essen comvendo GmbH BusinessCall und ServiceCenter Centroallee 283 46047 Oberhausen

SPS-Programmierer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Herford

Über uns: Die Allstein GmbH in Herford ist als Hersteller qualitativ hochwertiger Flexodruckmaschinen in der Branche bekannt und geachtet. Mit ca. 120 Mitarbeiter*innen liefern wir weltweit Maschinen, die auf die hohen Ansprüche unserer Kunden individuell abgestimmt werden. Ständige Innovationen mit hoher Kundenorientierung bestimmen unser tägliches Handeln. Eigene modernste Fertigungsmöglichkeiten stellen den hohen Qualitätsstandard insbesondere unserer Schlüsselteile sicher. Bist du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung als SPS-Programmierer/in? Die Allstein GmbH in Herford bietet dir die Möglichkeit, in einem renommierten Unternehmen tätig zu werden, das für die Herstellung qualitativ hochwertiger Flexodruckmaschinen weltweit bekannt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als:SPS-Programmierer (m/w/d) Unsere Abteilung „Electrical Engineering“ ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens, spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen im Sondermaschinenbau. Mit einem engagierten Team von 6 Kollegen arbeiten wir daran, innovative und hochmoderne elektrische und softwarebasierte Lösungen zu konzipieren und umzusetzen. Unsere Expertise erstreckt sich über alle Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Konzeptualisierung bis zur Inbetriebnahme. Wir sind stolz darauf, flexibel auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden einzugehen und Lösungen zu liefern, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Abteilung zeichnet sich durch Teamwork, Fachkompetenz und ein kontinuierliches Streben nach Exzellenz aus.Deine Aufgaben umfassen: Du planst, spezifizierst und projektierst Automatisierungssysteme, einschließlich der technischen Projektabsprachen mit Kunden, Lieferanten und Fachbereichen. Du entwickelst, nimmst in Betrieb, passt an und optimierst die SPS-Software für unsere Maschinen. Du erstellst Arbeits- und Prüfanweisungen, Abnahmeprotokolle, Dokumentationen und Beschreibungen. Du nimmst die Inbetriebnahme und Endabnahme beim Kunden vor Ort vor. Du schulst das Bedienungs- und Wartungspersonal. Was du mitbringen solltest: Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der SPS-Programmierung, Antriebs- / Regelungstechnik und Inbetriebnahme. Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger mit Berufserfahrung geben wir gerne eine Chance. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich. Die Bereitschaft zum Reisen, da du etwa drei bis viermal im Jahr vor Ort bei unseren weltweiten Kunden zur Wartung oder Inbetriebnahme bist. Wir legen Wert auf Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität. Was wir bieten: Ein äußerst spannendes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenportfolio. Die Möglichkeit, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein innovatives Unternehmen mit technisch versierten und engagierten Teams. Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Eine attraktive Vergütung. Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge (Metall Rente). Firmenzuschuss zur Sportnavi.de Mitgliedschaft und die Möglichkeit für ein Jobrad Leasing. Kontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail bewerbung@allstein.com Du hast vorab Fragen zur Stelle? Für Rückfragen steht dir per Mail unser Teamleiter der Abteilung Holger Hornig unter holger.hornig@allstein.com gerne zur Verfügung.

SPS-Programmierer (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Osnabrück

Zur Verstärkung unseres Teams in Osnabrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSPS-Programmierer (m|w|d)Ihre Aufgaben: SPS-Programmierung, vorzugsweise Simatic-57, TIA Portal, Beckhoff Programmierung von Visualisierungen, vorzugsweise TIA Portal, Schneider Interaktion mit externen Software-Entwicklern Ihr Profil: Sehr gute fachliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse SPS-Programmierung Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche Inbetriebnahme unserer Maschinen und Anlagen Unsere Angebote: Abwechslungsreiche Aufgaben mit langfristigen Zukunftsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungen/Schulungen E-Bike Leasing Flache Hierarchien Familiäres Arbeitsumfeld Offene Kommunikation Familienbewusste Personalpolitik Mitarbeiterevents Soziales Engagement In unserem Familienunternehmen finden Sie ein sicheres, lebendiges und zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld und einen offenen Kommunikationsstil. Wir arbeiten nach dem Motto Technik für gutes Leben. Wenn Sie sich dem anschließen möchten, sind Sie bei uns richtig!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung senden Sie bitte, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, an personal@avermann.de oder per Post. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Avermann Betonfertigteiltechnik GmbH &Co. KG Personalabteilung Lengericher Landstraße 35 49078 Osnabrück www.avermann.de

Elektroniker / Betriebsinformatiker / Digitalisierung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Essen

Wir sind Iqony Fernwärme. Als regionaler Energieversorger beliefern wir Privathaushalte, Großkunden und Immobilienunternehmen im Ruhrgebiet mit unserer umweltfreundlichen Fernwärme, die zum großen Teil aus hoch effizienter Kraft-Wärme-Kopplung gewonnen wird. Pro Jahr stellen wir rund 1,6 Milliarden Kilowattstunden Wärmeenergie zur Verfügung – das entspricht dem Bedarf von mehr als 275.000 Haushalten. Damit sind wir das größte Fernwärmeunternehmen Nordrhein-Westfalens. Für die Wärmezähler Service GmbH (WSG), einer Tochtergesellschaft der Iqony Fernwärme GmbH am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Elektroniker/ Betriebsinformatiker/ Digitalisierung (m/w/d) Aufgaben Ihre sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Unternehmen zeichnet sich vor allem durch technische Tätigkeiten aus. Ihre Aufgaben sind im Einzelnen: Mitarbeit im Bereich Digitalisierungsprojekte (von der Messstelle bis zur Anwendung) Betreuung der vorhandenen IT-Infrastruktur Technischer Kundendienst auch beim Kunden Prüfung von Wärmezählerkomponenten Voraussetzungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in und/oder Betriebsinformatiker/in. Sie schätzen „hands-on-Tätigkeiten“ und wünschen sich abwechslungsreiche Aufgaben. Mit dieser Einstellung verstärken Sie unser sympathisches Team und werden schnell zum geschätzten Mitglied der iqony-Familie. Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Alleinarbeit beim Kunden Sicherer Umgang mit Office-Applikationen und Netzwerktechnik Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, bevorzugt NRW Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Deutsch verhandlungssicher Wir wertschätzen Vielfalt und Chancengerechtigkeit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration und Förderung uns ein besonderes Anliegen ist. Wir bieten Wir arbeiten in einer sich wandelnden Welt der Energieversorgung. Das ist eine Herausforderung mit einem großen Ziel: Der Klimaneutralität. Dafür geben wir alles. Eine Welt im Wandel braucht dynamische Teams, die motiviert und engagiert jeden Tag ihr Bestes geben. Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Skills und bieten ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsthemen und Mitarbeiterangeboten, wie z.B. unser Iqony-Dienstradleasing. Unsere betriebliche Altersversorgung ergänzt die überdurchschnittliche tarifliche Vergütung. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie das Team Iqony kennen. Matthias Tannhof Tel. 0201 8012728

Informatiker / IT-Entwickler (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Stadtallendorf

Gelebte Werte haben für Sie eine Bedeutung? Lebens-Qualität am Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig? HOPPE, europaweit Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Beschlagsystemen für Türen und Fenster, ist mit rund 2.300 Mitarbeitern international tätig. In dem eigentümergeführten Familien-Unternehmen ist die wertebasierte und sinnesorientierte Unternehmensführung die Basis unseres täglichen Arbeitens. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Bereiches IT-Applikationen suchen wir am Standort Stadtallendorf unbefristet und in Vollzeit einenInformatiker / IT-Entwickler (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: Entwicklung, Tests und Dokumentation von IT-Lösungen Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten Pflege und Erweiterung von EDI-Lösungen Behebung von Fehlern in Programmen und Datenstrukturen Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie – aufbauend auf einer abgeschlossenen Ausbildung in einem IT-Beruf oder einem Informatik-Studium – das nötige Wissen Relevante Erfahrungen in der Programmierung, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDI-Systemen, Kenntnisse in der Umsetzung von Software-Projekten Wollen Begeisterung für IT-Systeme und Prozessoptimierung, Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, Kreativität und Flexibilität, Reisebereitschaft, ausgeprägte Praxisorientierung, Einhaltung gesetzlicher / regulatorischer Anforderungen und interner Regeln / Richtlinien Können Technisches Verständnis mit dem Blick fürs Wesentliche, strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen. Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung an Rene Raabe rene.raabe@hoppe.com Oder rufen Sie Herrn Raabe, Mitarbeiter-Betreuer Hauptverwaltung Stadtallendorf, doch einfach an: +49 6428 932 259. HOPPE AG Am Plausdorfer Tor 13 35260 Stadtallendorf www.hoppe.com

Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.) Projektleiter / Fachreferent (m/w/d) - Tarif & Einnahmeaufteilung - (Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt Verkehr, Wirtschaftsmathematiker o. ä.)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Leitung von Projekten und Einzelmaßnahmen in den Bereichen Einnahmenaufteilung (Fremdnutzer- sowie Anspruchserhebung) Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Verkehrserhebungen und Fahrgastbefragungen Kalkulation und Bewertung von tariflichen und/oder verkehrlichen Einzelmaßnahmen hinsichtlich des Einnahmenanspruchs Kalkulation und Bewertung von Tarifmaßnahmen hinsichtlich ihres Einflusses auf die Einnahmenaufteilung Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung statistischer und geographischer Auswertungen sowie Analysen Erstellung von Berichten, Ad-hoc-Analysen, Dashboards Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur strategischen Ausrichtung der Rheinbahn Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen des VRR Umsetzung, Nutzung und Auswertung von Software zur Auswertung der automatischen Fahrgastzählsysteme Das wünschen wir uns Mindestens abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Verkehrswissenschaften, Mathematik, Informatik, Physik) Einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen fachlichen Umfeld Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen Erfahrungen im Projektmanagement und Gremienarbeit Gute Kenntnisse im Datenmanagement Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Zielorientiertes, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln Erarbeitung von Prozessen und Lösungen aus dem Blickwinkel unserer Kund*innen Flexible und teamorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Das bieten wir Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Benjamin Erben bewerbung@rheinbahn.de

Datenbankentwickler/Anwendungs- und Softwareentwickler (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Das infas-Institut in Bonn erforscht seit über 60 Jahren, was die Gesellschaft bewegt. Wir führen nationale und internationale sozialwissenschaftliche Studien durch und beantworten komplexe Fragestellungen mit empirischen Ergebnissen. Unsere über 140 Expertinnen und Experten liefern die Forschungs- und Beratungsleistung für wesentliche Entscheidungen in Wissenschaft, Politik, Verwaltung und Unternehmen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bonn suchen wir baldmöglichst in Vollzeit einDatenbankentwickler/Anwendungs- und Softwareentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Administrierung und Pflege von Datenbankstrukturen und für das Handling und die Analyse von sehr großen Mengen Verwaltungsdaten aus dem Gesundheitswesen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Neu- bzw. Weiterentwicklungen und die praktische Umsetzung von komplexen SQL-Abfragen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Projektleitung bei der Analyse und konzeptionellen Umsetzung neuer Projekt-Anforderungen. Mit Ihren Ideen sind Sie an der Entwicklung neuer Enduser- Software beteiligt und optimieren die bestehenden projektspezifischen Tools und Anwendungen.Ihr Profil: Sie sind Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung, Sie verfügen über mehrjährige praktische Programmiererfahrungen in eigenständiger Entwicklung von Anwendungen oder umfangreiche .Net Programmiertätigkeiten. Es werden fundierte Kenntnisse in T_SQL erwartet. Erfahrung in VB.Net oder C# sind gewünscht, Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Programmierung und Entwicklung von Datenbanken auf MS SQL Server, Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen, Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, Sie sind kreativ, kommunikationsstark und teamorientiert, Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten: eine offene und transparente Betriebskultur in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Teilzeitoptionen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, ein attraktives Gehaltspaket, eine fundierte Einarbeitung und das infas-Fortbildungsprogramm, regelmäßige Feedbackgespräche, Debriefings und Teamsitzungen, Events und Mitarbeiterinitiativen (z.B. Fußball, Badminton, Firmenlauf), ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen, eine Cafeteria zur Kommunikation, mit freien Getränken und der Möglichkeit, zusammen zu essen, ein bezuschusstes Deutschlandticket sowie Fahrradabstellplätze und Kfz-Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage. Interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an: bewerbung@infas.de. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Konstantin Simukhin, Leiter IT-Entwicklung, per E-Mail an K.Simukhin@infas.de oder telefonisch unter 0228/3822-523. Ihre Angaben werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.infas.de/service/datenschutz/. infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH Kurt-Schumacher-Straße 24 53113 Bonn Personalverwaltung Tel. +49 (0)228/38 22-0 bewerbung@infas.de www.infas.de

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Meerbusch

Referent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d) Marienburger Str. 28 40667 Meerbusch VollzeitÜber uns Der BiPRO e.V. (Brancheninstitut für Prozessoptimierung) ist eine neutrale Organisation der Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungsbranche, in der sich Versicherungen, Vertriebspartner und Dienstleister zusammengeschlossen haben, um unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren. Gemeinschaftlich werden in Projekten fachliche und technische Normen entwickelt. Wir sind Deutschlands führendes Institut für Standardisierung und Normierung in der Versicherungsbranche. Aktuell haben wir über 300 namhafte Vereinsmitglieder und seit ca.18 Jahren eine stetige expandierende Entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Normung / Softwareentwickler/-integrator (m/w/d)Deine Aufgaben Sicherstellung des festgelegten Funktionsumfangs von Releases von BiPRO-Normen Entwicklung von Skripten und Tools zur automatisierten kontinuierlichen Integration Erstellen von Fach- und IT-Konzepten für die Einführung oder Weiterführung technischer Normen Ausarbeiten von Entscheidungsvorschlägen für die Arbeitsgremien des BiPRO e.V. Mitarbeit in den Gremien, Präsentation von Vorschlägen und Arbeitsergebnissen Beratung der Mitglieder zu Fragen hinsichtlich der technischen Normen Erarbeiten von Service-Angeboten für Mitglieder Analyse und Bewertung von technischen Trends und IT-Architekturen Deine Qualifikation Wissen um Prinzipien der service-orientierten Architekturen (SOA) und deren Umsetzung (SOAP, XML sowie weitere Standards von W3C/OASIS) Sehr gute Kenntnisse im Bereich XML-Technologien (XML, XPath, XSLT) Gute Kenntnisse in weiteren SGML-Sprachen (SVG und HTML) Gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung Praktische Erfahrungen mit einem oder mehreren aktuellen Web-Service-Frameworks sowie Software-Build-Systemen (z.B. Maven) in Verbindung mit Versionsverwaltung (z.B. Subversion) und Continuous Integration (z.B. Jenkins) Gestaltungswille und Begeisterung für die Aufgaben des BiPRO e.V. Kreativität für das eigenständige Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Bewerten von Technologie-Trends Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeiten für die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgremien Team- und Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit im Normungsteam der Geschäftsstelle und Zusammenarbeit der Geschäftsstelle mit Mitgliedern der Arbeitsgremien und der Projekte Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Hausinterner Fitnessraum (z.B. ausgestattet mit Ergometer, Cross-Trainer, Laufband, Multi-Station, Yogamatten etc. ? dazu Duschmöglichkeiten vorhanden) Gleitzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung (ab zwei Jahren Zugehörigkeit) Kostenfreie Parkplätze am Gebäude Dienstort mit ÖPNV erreichbar Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Interessiert? Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe eines möglichen Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail mit Anhang als PDF-Dateien an bewerbung@bipro.net.Ansprechpartner: Markus Buchholz Bereichsleiter StabStandort Meerbusch BiPRO e.V. Marienburger Straße 28 40667 Meerbusch www.bipro.net

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektroniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Build & Test zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Quellcode statt Dresscode? Lass deiner Kreativität freien Lauf, in dem du Software für unsere Produkte (Endgeräte wie Ticketautomaten, Entwerter, Kassensysteme, mobile Verkaufssysteme) mit automatisierten Testmethoden verbesserst. Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Softwareentwicklungsprozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Abwechslung gefällig? In abwechslungsreichen internationalen Projekten ist deine Meinung gefragt. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst neue technische Anforderungen und erarbeitest Umsetzungsvorschläge. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Robot Framework, Squish, Git, Cmake, Maven, Conan, TeamCity, Jira, Xray, Confluence, Docker, Ansible oder Artifactory. Hilfsbereitschaft ist deine Stärke? Du unterstützt unsere Entwicklungsteams mit der Bereitstellung optimierter Testverfahren, Testautomatisierungslösungen sowie dem Ausbau unserer bestehenden Build-Infrastruktur. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung im Bereich der agilen Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in Python, C++/Qt wünschenswert, Linux-Kenntnisse vorteilhaft Erste Erfahrungen mit Testautomatisierungen, Keyword Driven Testing, Infrastructure as Code sowie Continuous Integration Spaß an der Einarbeitung und Erweiterung der bestehenden Test- und Build-Infrastruktur Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten, um die Softwarequalität international agierender Teams sicherzustellen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH – Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • www.scheidt-bachmann.com

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mönchengladbach

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Wir suchen dich alsInformatiker / Wirtschaftsinformatiker / Elektrotechniker / Fachinformatiker (m/w/d) als Software Engineer Integration & Testautomation zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung in unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagement ist führender Anbieter von Systemlösungen, die den öffentlichen Personenverkehr einfach machen – von modernen Fahrkartenautomaten über Cloud-basierte Ticketing-Apps bis zum Service. Unsere Vision ist eine Welt, in der nachhaltige Mobilität für alle zugänglich ist. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein und entwickeln innovative Fahrgeldmanagementsysteme, die Fahrgäste und Verkehrsunternehmen auf der ganzen Welt begeistern.Wir bieten dir Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freu dich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse geben zu können Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Deine Aufgaben Du möchtest gerne was bewegen? Du wirkst aktiv in unseren agilen Prozessen mit und bringst so dein Team nach vorn. Moderne Arbeitsmittel erwünscht? Du arbeitest mit Technologien wie z.B. Git, Conan, TeamCity, Jira, Confluence, Robot Framework, Squish oder Artifactory. Team- und Projektarbeit machen dir Spaß? Du arbeitest in einem internationalen Team an Produktlösungen für den internationalen Markt. Teamwork ist kein Fremdwort für dich? In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Produkt-Teams integrierst du neue Features in bestehende Produkte. Abwechslung gefällig? Die abwechslungsreichen internationalen Projekte bringen immer wieder neue Herausforderungen an unsere Produkte und Lösungen hervor, die es zu lösen gilt. Du hast ein Auge auf das Große und Ganze? Du legst deinen Fokus auf die Produkte, solltest aber auch das Gesamtsystem nie aus den Augen verlieren. Du liebst technische Herausforderungen? Du analysierst bestehende Testverfahren und erarbeitest Ansätze zur Optimierung / Simplifizierung. Das bringst du mit Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software-Engineering, Elektrotechnik oder eine entsprechende technische Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (Robot Framework, Squish) Gute Kenntnisse in Python wünschenswert Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden Datenbank- (wie SQL, SQLLite und PostGresSQL) sowie Windows- und Linux-Kenntnisse Spaß an der Einarbeitung in bestehende Softwareumgebungen und Produkte, sowie deren Erweiterung und Optimierung Motivation, sich komplexe Zusammenhänge eigenständig zu erarbeiten und Software in Produktumgebungen zu integrieren und zu testen Kommunikationssichere Englischkenntnisse Freude an teamorientierter Arbeitsweise in Verbindung mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Anwendungsentwickler IBM i (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Belm

AVO SUCHT DICH!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnwendungsentwickler IBM i (m/w/d)Das erwartet Sie bei uns Aufrechterhaltung, Wartung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Anwendungen auf IBM i Konzeptionierung neuer Programme sowie deren Anbindung in die bestehende Systemlandschaft Optimierung der bestehenden Systemarchitektur und Schnittstellen Unterstützung der Kollegen in der Anwenderbetreuung Moderne Werkzeuge zur Anwendungsentwicklung und Modernisierung wie Profound UI, JS und API Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT/ Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit ERP-Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in der Softwareentwicklung auf IBM i mittels ILE, RPG IV, Free-RPG, CL, RDI und (embedded) SQL Kenntnisse der Comarch (SoftM) Suite 3.5 bzw. 4.0 sind wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität Spaß an der Arbeit in einem Team und kommunikationsstark in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt hier

Softwareentwickler*in für Prüfsysteme (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Weilburg

Softwareentwickler*in für Prüfsysteme FEIG ELECTRONIC ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Herstellern von mikroelektronischen Produkten in den Bereichen Payment, RFID, Verkehrssensorik und Steuerungselektronik. Bei uns können Sie Entwicklung erleben. Zur Verstärkung unseres Fachbereiches „Produktion I Industrial Engineering“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n „Softwareentwickler*in für Prüfsysteme“.Was Sie für uns tun können Neu- und Weiterentwicklung von Prüfsystemen für Leiterplatten und Baugruppen von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme Planung, Design, Analyse und Pflege von PC Software unter MS-Windows Erarbeitung und Festlegung von Prüfkriterien, in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Fehleranalyse und Instandsetzung von Prüfmitteln Erstellung und Pflege der Prüfmitteldokumentation Was Sie dafür mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifitkation (z.B. Techniker*in mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik) Erfahrung in der Windows PC Programmierung, idealerweise in NI LabView Erfahrung mit Prüfmittelkonzepten wünschenswert Erfahrung in der Ansteuerung und Bedienung von Messgeräten wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Teamfähigkeit Warum es Spaß macht, bei uns mitzuarbeiten Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem permanent wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen Innovative Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und großem Gestaltungsfreiraum Teams, die füreinander einstehen Verkehrsgünstige Anbindung Sie werden nach Ihren individuellen Fähigkeiten eingesetzt und weiterentwickelt Leistungsgerechte Vergütung inkl. Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Arbeitsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Familienfreundliche Angebote für jedes Alter, vom Kindergartenzuschuss bis hin zur Altersvorsorge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittsdatum bevorzugt per Online-Bewerbung an karriere@feig.de an unsere Personalreferentin Donata Stein. Weitere Informationen finden Sie unter www.feig.de/karriere FEIG ELECTRONIC GmbH, D-35781 Weilburg, E-Mail: karriere@feig.de, www.feig.de

Softwareentwickler (m/w/d) – Embedded Systems
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Windhagen

A Wirtgen Group Company Die WIRTGEN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Als Spezialist für Maschinen und Verfahren zur Instandsetzung von Fahrbahnen ist WIRTGEN Marktführer. Am Unternehmensstandort in Windhagen (Raum Köln/Bonn) arbeiten mehr als 2.000 Beschäftigte. Unsere Baumaschinen gehören mit ihrer Vielzahl von automatisierten Funktionen sowie deren intelligenten Vernetzung zu den komplexesten Mobilmaschinen. Unser Ziel ist die Entwicklung digitaler Produkte, um den Bau und die Instandsetzung von Straßeninfrastruktur ressourcenschonender und sicherer zu gestalten. Durch innovative und zielgerichtete Entwicklungsarbeiten schaffen Sie wesentliche Voraussetzungen für den weltweiten Erfolg unserer Produkte. Zur Unterstützung unserer Entwicklungsaktivitäten in der Vorentwicklung suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einenSoftwareentwickler (m/w/d) – Embedded SystemsIHRE NEUE STELLE: Projektbezogene Embedded Softwareentwicklung im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen Konzeption und Entwicklung digitaler Lösungen mit den Schwerpunkten Telematik, Data Analytics und Fahrerassistenzsysteme Aktiver Austausch und enge Zusammenarbeit im Team sowie mit den entsprechenden Abteilungen in allen Entwicklungsphasen Entwicklung und Bereitstellung automatisierter Modul- und Funktionstests Unterstützung bei Inbetriebnahme, Integrationstests sowie Erprobungen im Feldeinsatz DAS BRINGEN SIE MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Informatik oder Informationstechnik) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Embedded-Linux-Software-Entwicklung sowie Qt vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer gängigen Programmiersprache, wie beispielsweise C/C++, Java, Python Sicherer Umgang mit Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung (CI/CD Tools, Jira, Confluence) Gute Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisch-physikalisches Grundverständnis und analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement sowie eine zielorientierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativität und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab DIE WIRTGEN GMBH HAT EINIGES ZU BIETEN: Sicherheit: Eine leistungsbezogene Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Wachstum: Möglichkeiten zur selbstbestimmten persönlichen & beruflichen Weiterentwicklung Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, Raum zur Mitgestaltung, interkulturelles Netzwerk Begeisterung: Werden Sie Teil eines führenden internationalen Unternehmensverbundes Kultur: Flache Hierarchien, regelmäßiges Feedback und direkte Kommunikationswege Im Team mehr erreichen: Aufgeschlossene und top qualifizierte Kolleg:innen mit Spaß an der Arbeit, Zusammenhalt ist bei uns gelebte Realität Und vieles Weitere: Gesundheitsprogramme, Arbeitgeberunterstützes Betriebsrestaurant, Job Bike, Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, modernes Arbeitsumfeld Das war noch lange nicht alles, wir bieten noch weitaus mehr. Neugierig geworden? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – ausschließlich online über unsere Homepage – inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an: WIRTGEN GmbH Personalabteilung · Frau Carolin Gruber Reinhard-Wirtgen-Straße 2 · 53578 Windhagen Kennwort: Softwareentwickler Online-Bewerbung: www.wirtgen-group.com/karriere

ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Seit fast 185 Jahren stellt sich unser Unternehmen erfolgreich allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit wir auch weiterhin dynamisch auf ein sich schnell änderndes Umfeld reagieren können, stützen wir uns auf ein gut funktionierendes ERP System als Basis aller Geschäftsprozesse. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen:ERP Anwendungsentwickler (m/w/d)Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Instandhaltung unseres Warenwirtschaftssystems auf der Basis von Progess OpenEdge Weiterentwicklung und Pflege unserer ERP-Schnittstellen zu 3rd Party Applications Durchführung von Tests, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler und den Fachabteilungen zur Erarbeitung von optimalen Lösungen Anwenderbetreuung und Mitwirkung bei verschiedenen ERP-Projekten Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen Deshalb passen Sie zu uns Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder einen Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Erfahrung mit Progress OpenEdge Fundierte Kenntnisse mit Datenbanksystemen Gutes Verständnis von EDI, XML, CSV Erste Erfahrung mit Usability in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Windows Server Betriebssystemen sowie Netzwerksystemen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Das erwartet Sie Langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, an deren Erfolg sie entscheidend mitarbeiten Ein erfahrenes Team und eine praxisorientierte Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal: Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://karriere.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

(Senior-) Android-Entwickler (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Gießen

Gemeinsam in die Zukunft Die VEREINIGTE HAGEL ist eine starke Gemeinschaft mit vielen Vorteilen - und das seit fast 200 Jahren. Als führender Spezialversicherer im Pflanzenbau bieten wir unseren Mitgliedern europaweit innovative Versicherungslösungen zur nachhaltigen Absicherung von Ertragsverlusten durch Wettergefahren in den Bereichen Landwirtschaft, Wein- Obst- und Gemüseanbau. Die Vielfalt unserer Produkte spiegelt sich auch in den abwechslungsreichen Aufgaben unserer Mitarbeitenden wider. Sichere Arbeitsplätze in einem familiären Klima - dafür stehen wir! Nutzen Sie die einzigartige Chance und seien Sie dabei, wenn wir den nächsten Schritt in die Zukunft gehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Gießen suchen wir ab sofort einen(Senior-) Android-Entwickler (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben Konzeption, Entwicklung, Programmierung und Test von neuen mobilen Applikationen und Softwarelösungen Analyse und Optimierung vorhandener Systeme, Anwendungen und Schnittstellen Weiterentwicklung und Integration der Mobil-Lösungen mit den Backoffice-Systemen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Android-Apps mit (Kotlin / Java) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Implementierung von mobilen Applikationen mit dem Android Studio sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen mit Jetpack Compose GIT ist kein Fremdwort für Sie und mit der Datenmodellierung ERM sowie UML haben Sie bereits gearbeitet Sie besitzen Know-how über die Anbindung von Backend-Systemen (WebServices, XML, JSON, REST) Sie besitzen Verständnis für fachliche und technische Abläufe Sie kennen Confluence und Jira Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und übernehmen gern Eigenverantwortung und Initiative Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Wege, ein nettes Team und eine gute Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Arbeitsumfeld, das mobiles Arbeiten möglich macht Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsgeld, Fahrradleasing für Job und Freizeit und noch vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung .Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie jetzt Ihren AnsprechpartnerNora Buchholz Leitung Personalabteilung Tel.: +49 641 7968 305 Mail: bewerbung@vereinigte-hagel.de