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Leitung des Teams Service und Organisation im MGU (m/w/d)
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Sankt Augustin

Kommen Sie in unser Team der Instituts für Arbeitsschutz und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle:Leitung des Teams Service und Organisation im MGU (m/w/d) Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit und Gesundheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.Ihr zukünftiges Team: Das Institut für Arbeitsschutz (IFA) unterstützt die gesetzlichen Unfallversicherungsträger schwerpunktmäßig bei naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die Aufgaben sind vielfältig: Forschung, Entwicklung, Untersuchung und Prüfung von Produkten und Stoffproben gehören ebenfalls dazu wie betriebliche Messungen, Beratung, Mitwirkung in der Normung und Regelsetzung sowie Bereitstellung von Fachinformationen und Expertenwissen.Ihre Aufgaben: Im Rahmen der Teamleitung sind Sie verantwortlich für den Personaleinsatz, die Arbeitsorganisation, die Arbeitsergebnisse als auch die Verfahrensüberwachung und Qualitätssicherung. Hierbei berichten Sie direkt an die Bereichsleitung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen: Sie koordinieren die täglich anfallenden Aufgaben im Team und stellen die Erreichbarkeit über die Hotline sicher. Sie sind verantwortlich für die fachliche Kontrolle und Freigabe der IFA-Analysenberichte, der vorbereiteten Messberichte und der Qualitätssicherung der im MGU erhobenen Daten. Sie betreuen zukünftig die Ausbildung im Rahmen des Berufsbildes Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement. Sie organisieren und leiten Arbeitskreise und Schulungsveranstaltungen und wirken beim Arbeits- und Gesundheitsschutz im Sachgebiet mit. Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise der Fachrichtung Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Betriebliche Erfahrung aus diversen Branchen wünschenswert Mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit IT-Tools/Software Nachweis der zertifizierten Ausbildereignung (Ausbildereignungsschein) oder Bereitschaft, die Prüfung der Ausbildereignung zeitnah zu absolvieren Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ihr Kontakt:Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Manuel Kühn/ Chantal Wagner | 030 13001 - 3173/3175Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer IFA - 24 - 06: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofortBewerbungsfrist 07.06.2024Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit Gehalt bis EG 11 BG-AT Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Ein abwechslungsreicher, interessanter Job rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie, Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische, moderne Arbeitsplätze, Gesundheitsticket, Sport- und Präventionsangebote Lebenslanges Lernen Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung An die Zukunft denken Zusätzlich versorgt sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Trainee Technik (m/w/d)
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Rinteln

Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familienunternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und Kunststoff umspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für unser Nachwuchskräfteprogramm suchen wir Sie alsTrainee Technik (m/w/d) 31737 Rinteln ab sofort Vollzeit (35 Std.) unbefristetUnser Angebot Sorgfältiger Berufseinstieg als Basis für Ihre Karriere als technische Fach- oder Führungskraft bei STÜKEN Kennenlernen unserer wesentlichen Technikbereiche, z. B.: Produktionstechnik Anwendungstechnik Forschung & Entwicklung Qualitätsmanagement Arbeitsvorbereitung Fertigung Verkauf Individuell abgestimmter Abteilungsdurchlauf mit 18 Monaten Gesamtdauer Mehrwöchiger Auslandsaufenthalt in einem unserer Tochterunternehmen Auf Sie persönlich ausgerichtete Schulungen Professionelle Unterstützung durch einen Abteilungsleiter, der Ihnen während des gesamten Traineeprogramms als Berater und Betreuer zur Verfügung steht Ihr Profil Sie verfügen über ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Sie können komplexe Sachverhalte rasch erfassen und analysieren Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus Sie sind ein echter Teamplayer Sie besitzen sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sie erwartet Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebsarzt Bikeleasing Brückentage Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gemeinschaft + Fürsorge Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine Ladesäulen für Elektroautos Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Ausreichend kostenfreie Parkplätze Sport- und Gesundheitsangebote Tarifentgelt und Zusatzvergütung Urlaub (30 + 1) Vermögenswirksame Leistungen WeiterbildungKlingt gut? Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herr Meier Personalreferent Tel: +49 5751 / 702-0

Arbeitnehmerberater (m/w/d) Versicherungen - Betriebliche Vorsorge
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Köln

Arbeitnehmerberater (m/w/d) Versicherungen Betriebliche Vorsorge Frankfurt, Gießen, Koblenz, Köln, Münster Vollzeit Neun Millionen Kunden und ein beständiger Wachstumskurs: Die R+V ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und der Spezialist für Absicherung und Vorsorge. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt- und das seit über 100 Jahren! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!Arbeitnehmerberater (m/w/d) Versicherungen Betriebliche VorsorgeOrte: Frankfurt, Gießen, Koblenz, Köln, MünsterBreit gefächert: Ihre Aufgaben Im Rahmen von bundesweiten Arbeitnehmerberatungen verantworten Sie zusammen mit internen Schnittstellen den Verkauf von Personenversicherungen im Firmenkundensegment. Auf Ihrer Agenda stehen das Koordinieren und Umsetzen ganzheitlicher Beratungstermine in verschiedenen Kanälen (online, telefonisch, soziale Medien). Unseren Versicherungsbestand bauen Sie durch Neu- und Ersatzgeschäft weiter aus. Dabei setzen Sie auch digitale Beratungstools ein und koordinieren Überleitungsmaßnahmen. Nicht zuletzt führen Sie Bestandsmaßnahmen, wie z. B. Erhöhungsaktionen, durch und stellen sicher, dass die Standards der R+V Beratungsqualität in der Kundenberatung umgesetzt werden. Bestens aufgestellt: Ihr Profil Kommunikationstärke und Organisationstalent zeichnen Sie aus. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Sowohl hohe fachliche als auch vertriebliche Kompetenz im Personenversicherungsgeschäft (Leben, Kranken und Unfall) Hohe Affinität zu digitalen Anwendungen und Offenheit gegenüber neuen Medien Unser Angebot für Ihr Engagement:Absicherung und Vergütung Attraktives Festgehalt und Bonifikation Urlaubs- und Weihnachtsgeld Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge und Zusatz-Hinterbliebenenversorgung Mitarbeiterrabatte Mobilität & Ausstattung Dienstwagen Neuestes iPhone und Notebook Jobrad / Fahrradleasing Rabatte bei Autokauf und Carsharing Work-Life-Balance Hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Gesundheit & Wohlbefinden EGYM WELLPASS und Benefits.me Betriebliches Gesundheitsmanagement Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Team & Entwicklung Ein dynamisches und motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert Viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial Gezieltes Upskilling in internen und externen Akademien Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Kontakt Sara Gaelings, Talent Acquisition Telefon: 0611 533-5400Standort Frankfurt, Gießen, Koblenz, Köln, Münster R+V Allgemeine Versicherung AG Raiffeisenplatz 1 65189 Wiesbaden

Maschineneinrichter (m/w/d)
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Rinteln

Maschineneinrichter (m/w/d) Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familienunternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und Kunststoff umspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für unseren Produktionsbereich suchen wir Sie als:Maschineneinrichter (m/w/d) z. B. Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker oder Feinwerkmechaniker 31737 Rinteln ab sofort Vollzeit (35 Std.) unbefristetIhre Aufgaben Als Maschineneinrichter richten Sie unsere modernen Maschinen und Anlagen (Umformpressen und/oder Montage- und Prüfanlagen) ein und sind für die Instandhaltung von Werkzeugen und Maschinen verantwortlich. Sie sorgen dabei für den störungsfreien Ablauf der Serienproduktion. Dafür richten Sie Messplätze ein, überwachen die Prozesse und greifen ggf. regelnd ein. Auch das Erfassen und Beurteilen aller relevanten Daten im IT-System gehört zu Ihren Aufgaben.Ihr Profil Gut abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker o. Ä. Ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, stets Neues zu lernen Gutes Sehvermögen und PC-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schicht-Betrieb Sie erwartet Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Betriebsarzt Bikeleasing Brückentage Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gemeinschaft + Fürsorge Gute Verkehrsanbindung Kantine Ladesäulen für Elektroautos Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Ausreichend kostenfreie Parkplätze Sport- und Gesundheitsangebote Tarifentgelt und Zusatzvergütung Urlaub (30 + 1) Vermögenswirksame Leistungen WeiterbildungKlingt gut? Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herr Meier Personalreferent Tel: +49 5751 / 702-0

Medizinische Fachangestellte (MFA) als Koordinatorin (m/w/d) für das AOZ
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Ibbenbüren

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineMedizinische Fachangestellte als Koordinatorin (m/w/d) für das Ambulante Operative Zentrum im neu entstehenden MVZ Mathias-Bonse-Haus am Standort Ibbenbüren.Was Sie bei uns machen Steuerung und Optimierung einer bedarfs- und sachgerechten OP-Planung, der Vorbereitung und Nachüberwachung der Patienten Organisation und Überwachung der Abläufe unter der Berücksichtigung einer effektiven und effizienten Saalauslastung und des wirtschaftlichen Umgangs mit vorhandenen Ressourcen Koordination der täglichen Saalbelegung des AOZ und bei Bedarf Unterstützung der Mitarbeitenden Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Leitendem OP-Koordinator Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung und Erfahrung im ambulanten Operieren sind wünschenswert Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Innovationsfreudigkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie patientenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der wirtschaftlichen Vorgaben Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Elsdorf

Pflegefachkraft m/w/d Ohndorfer Straße 30 50189 Elsdorf Pflege Pflegefachkraft Pflege Pflegefachkraft Vollzeit TeilzeitMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Mitten im Grünen liegt die Wohnanlage An Gut Ohndorf in Elsdorf, zwischen Köln und Jülich, umgeben von Feldern und Wäldern. Der moderne Neubau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. Die compassio Rheinland GmbH & Co. KG umsorgt Seniorinnen und Senioren an 13 Wohlfühl-Standorten im Rheinland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unsere Wohnanlage "An Gut Ohndorf" in Elsdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als:Pflegefachkraft m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Ihre Aufgaben Bei uns werden Sie die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels BI-Modell) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Vollzeit TeilzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG- "An Gut Ohndorf" Britta Schievenbusch Einrichtungsleitung Ohndorfer Str. 30 50189 Elsdorf Tel.: 0 22 74 / 93 97-0Stelle teilen:

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Kaarst

Pflegefachkraft m/w/d Dreeskamp 1-5 41564 Kaarst Pflege Pflegefachkraft Pflege Pflegefachkraft Teilzeit VollzeitMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Die Räumlichkeiten unserer neuen Einrichtung Am Dreeskamp in Kaarst prägen eine warmherzige und moderne Gestaltung. Das Außengelände und zahlreiche Sitzgelegenheiten bieten auch schöne Momente im Grünen. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. Die compassio Rheinland GmbH & Co. KG umsorgt Seniorinnen und Senioren an 13 Wohlfühl-Standorten im Rheinland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unsere Wohnanlage "Am Dreeskamp" in Kaarst suchen wir Sie zur Verstärkung als:Pflegefachkraft m/w/d für den Tages- und NachtidenstWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Ihre Aufgaben Bei uns werden Sie die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels BI-Modell) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Teilzeit VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "Am Dreeskamp" Stefan Kampshoff Einrichtungsleitung Dreeskamp 1-5 41564 Kaarst Tel.: 0151 / 72389148Stelle teilen:

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Jülich

Pflegefachkraft m/w/d Am Wallgraben 29 52428 Jülich Pflege Pflegefachkraft Pflege Pflegefachkraft Teilzeit Vollzeit Die compassio Rheinland GmbH & Co. KG umsorgt Seniorinnen und Senioren an 13 Wohlfühl-Standorten im Rheinland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Im Herbst 2023 wird die Wohnanlage An der Zitadelle in Jülich nach Renovierung wieder neu eröffnet. Das moderne Haus bietet für 80 Menschen ein umsorgtes und sicheres Zuhause. Die charmante Parkanlage sowie die kurze Anbindung in die Innenstadt runden den Wohlfühl-Ort ab. Ein elegantes Restaurant mit Café und Weinbar samt Außenterrasse, wie auch weitere attraktive Angebote versprechen einen besonderen Wohlfühlcharakter und machen das Zuhause perfekt Für unsere Residenz An der Zitadelle in Jülich suchen wir Sie zur Verstärkung als:Pflegefachkraft m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Ihre Aufgaben Bei uns werden Sie die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels BI-Modell) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Teilzeit VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "An der Zitadelle" Anette Schwägele Einrichtungsleitung Am Wallgraben 29 52428 Jülich Tel.: 0160 92811140Stelle teilen:

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
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Iserlohn

Im Jahr 1872 gründete Hermann Sprenger eine Fabrik für Reitzubehör. Im Laufe der Jahre nahmen seine Nachfolger die Herstellung von Bootsbeschlägen und Hundezubehör hinzu. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung, eine umfassende Marktkenntnis und die Zusammenarbeit mit Fachleuten aus den Bereichen Sport, Medizin und Forschung bilden die Grundlage für die Entwicklung von internationalen Standards. In den letzten Jahren ist viel bei uns passiert – die Welt wandelt sich und wir wandeln uns mit. Noch lange sind wir nicht am Ziel. Komm ins #TEAMSPRENGER und unterstütze unser Team aus 170 Mitarbeiter*innen mit Deiner Erfahrung und Deinem Know-how! Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmenhauptsitz in Iserlohn (Märkischer Kreis) alsBuchhalter (m/w/d) Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungDIE FOLGENDEN SPANNENDEN AUFGABEN LIEGEN FÜR DICH BEREIT: Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, um eine präzise und zeitnahe Abwicklung sicherzustellen Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, um eine genaue Erfassung der Ausgaben zu gewährleisten Überwachung des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten inklusive des Mahnwesens, um die Liquidität zu optimieren und Forderungsausfälle zu minimieren Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, um sicherzustellen, dass diese den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und zeitgerecht erstellt werden Übernahme verantwortlicher Tätigkeiten in der Kostenrechnung und/ oder im Controlling, um fundierte Entscheidungen auf Basis finanzieller Daten zu ermöglichen Erstellung von Auswertungen und Statistiken, um die Geschäftsleitung bei der Analyse der finanziellen Performance zu unterstützen und Entscheidungsprozesse zu optimieren INTERESSE? DAS BRINGST DU IM BESTEN FALL GLEICH MIT: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter/-in, Bachelor of Arts etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Hohe Zahlenaffinität sowie Fähigkeit zu analytischem Denken Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SPRACHEN: Deutsch, Englisch DAS HABEN WIR ZU BIETEN: Beständigkeit als Familienbetrieb seit 1872 Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten Corporate Benefits, Bike-Leasing, Firmenparkplatz, Metallrente Gute Anbindung an die Infrastruktur (Bahnhof, Autobahn etc.) Flache Hierarchien und offene Kommunikation KONTAKT: DU HAST FRAGEN ZUR AUSGESCHRIEBENEN POSITION ODER ZUM BEWERBUNGSPROZESS? DANN MELDE DICH GERNE BEI UNS! DEINE ANSPRECHPARTNERIN: DIANA KRÜGER | T +49 2371 9559 951 | E personal@sprenger.de Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG Alexanderstraße 10-21 | 58644 Iserlohn | www.sprenger.de

Pflegehilfskraft / Pflegefachassistenz (m/w/d)
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Jülich

Pflegehilfskraft/Pflegefachassistenz m/w/d Am Wallgraben 29 52428 Jülich Pflege Pflegehilfskraft Pflege Pflegehilfskraft Teilzeit Vollzeit Die compassio Rheinland GmbH & Co. KG umsorgt Seniorinnen und Senioren an 13 Wohlfühl-Standorten im Rheinland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Im Herbst 2023 wird die Wohnanlage An der Zitadelle in Jülich nach Renovierung wieder neu eröffnet. Das moderne Haus bietet für 80 Menschen ein umsorgtes und sicheres Zuhause. Die charmante Parkanlage sowie die kurze Anbindung in die Innenstadt runden den Wohlfühl-Ort ab. Ein elegantes Restaurant mit Café und Weinbar samt Außenterrasse, wie auch weitere attraktive Angebote versprechen einen besonderen Wohlfühlcharakter und machen das Zuhause perfekt. Für unsere Residenz An der Zitadelle in Jülich suchen wir Sie zur Verstärkung als:Pflegehilfskraft/Pflegefachassistenz m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Bei uns werden Sie den Bewohnern helfen, etwa bei der Körperpflege, beim Wechsel der Position im Bett (nach Bewegungsplan), durch Mobilisation und durch die Versorgung mit Speisen die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Bewohner motivieren, die Beschäftigungstherapie wahrzunehmen und an Festen teilzunehmen die Pflegekräfte dabei unterstützen, individuelle Maßnahmenpläne zu erstellen Informationen an Mitarbeiter und Vorgesetzte weitergeben Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Teilzeit VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "An der Zitadelle" Anette Schwägele Einrichtungsleitung Am Wallgraben 29 52428 Jülich Tel.: 0160 92811140Stelle teilen:

Leitung Qualitätswesen (m/w/d) für die Feinkostindustrie
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Moers

Wir suchen Sie! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Lebensmittelbereich und konnten bereits profunde Führungserfahrungen im Bereich QM/QS innerhalb der Lebensmittelbranche, idealerweise im Bereich Feinkost sammeln? Sie suchen eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeit in der Lebensmittelindustrie? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Leitung Qualitätswesen (m/w/d)für die Feinkostindustrie Referenznummer: 2870; Standort: Großraum Moers/Niederrhein (NRW)Unser Mandant, Ihr zukünftiges Unternehmen Ihr zukünftiges Unternehmen gehört als Traditionsunternehmen mit Standorten im In- und Ausland seit über 20 Jahren zu den führenden Anbietern von Feinkostprodukten. Über den Produktionsstandort in NRW werden die Kunden aus dem Bereich Food Service versorgt.Ihr Einsatzort: Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Moers/Niederrhein (NRW). Eine verantwortungsvolle Aufgabe, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsmöglichkeiten und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen Ein motiviertes und freundliches Team in einer offenen, dynamischen und wertschätzungsgeprägten Unternehmenskultur Leistungsgerechte und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub sowie weitere Mitarbeiterbenefits Eurorad-Fahrradleasing Leitung der Bereiche Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Leitung des HACCP-Teams und der Teamsitzungen Food Fraud-, Food Defense-Teamleiter und IFS Food-Beauftragte(r) Organisation, Erstellung sowie Aktualisierung und Weiterentwicklung des HACCP-Planes und deren Risikoanalysen sowie der QM-Berichte und des QM-Handbuches Hauptverantwortlich für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung interner und externer Audits Bearbeitung, Koordination und Auswertung von Beanstandungen, sowie die Steuerung der Kundenreklamationsbearbeitung und Anfertigung von Stellungnahmen Überprüfung, Freigabe und Pflege von Lieferantendokumenten sowie verantwortlich für die Freigabe von Lieferanten aus Qualitätssicht Proaktive Lenkung produktionsbedingter Unregelmäßigkeiten/ Störungen und Einleitung entsprechender Maßnahmen Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Studium der Lebensmitteltechnologie oder gleichwertiges, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Lebensmittelindustrie - idealerweise im Bereich Feinkost, mindestens 5 Jahre Führungserfahrung Gefestigte lebensmittelrechtliche Kenntnisse und regulatorischen Anforderungen insb. EU-Verordnungen für den Lebensmittelbereich Geübt in der Durchführung von Kundenaudits sowie IFS Food Zertifizierungsaudits Kenntnisse des YUM!Brands Standards sind von Vorteil Fortgeschrittene Kenntnisse im HACCP-Plan, Food Defense und Food Fraud Technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer sind wir? Wir sind anerkannte Spezialisten in der Personalberatung und Personalvermittlung für die Lebensmittelindustrie/den Lebensmittelhandel und schaffen seit über 30 Jahren Lösungen in der Personalbeschaffung.Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUT in Verbindung setzen. Oder Sie senden direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2870 an: IHRE Ansprechpartnerin Frau Sandra Bartsch, Geschäftsführerin des LIEBLER Institut Marl sb@liebler.de Kontakt LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl 02365 207 140 info@liebler.de www.liebler.de

Technischer Zeichner (m/w/d)
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Gronau

Seit mehr als 40 Jahren steht der Name CELLTHERM für qualitativ hochwertige Kühl- und Tiefkühlzellen. Als einer der führenden Anbieter in Europa sind wir bekannt für unsere vielfältigen Standard- und individuellen Sonderanfertigungen. Als Problemlöser rund um die Kühlzelle vertreiben wir zudem diverse Handelsprodukte. Unsere Kunden aus Groß- und Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie und Großküchenverpflegung, aus Nahrungsmittelverarbeitung und Industrie sowie aus Medizin- und Labortechnik schätzen unsere Flexibilität, Schnelligkeit und Termintreue. Zur Verstärkung unserer Arbeitsvorbereitung suchen wir einenTechnischen Zeichner (m/w/d) Im Fokus Ihrer aktuellen Tätigkeit steht die Anfertigung von auftragsspezifischen Grundrisszeichnungen von unseren Kühlzellen sowie die Erstellung detaillierter Stücklisten für die Fertigung. Ferner bilden Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktion bei technischen Fragestellungen. Bei der geplanten Umstellung auf 3D-Software leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.Ihre Aufgaben: Anfertigung von technischen Angebots- und Auftragszeichnungen (aktuell in 2D) Erstellung detaillierter Stücklisten Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Produktionsabteilung Unterstützung von Vertrieb und Produktion bei technischen Fragestellungen Mitwirkung bei der Umstellung auf ein 3D-Zeichenprogramm Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der CAD-Bibliotheken Erstellung und Pflege der Vorlagen für die technische Dokumentation Ihr Profil: Technische Ausbildung, vorzugsweise zum technischen Zeichner (m/w/d) Fundierte AutoCAD-Kenntnisse (3D) Einschlägige Kenntnisse MS Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgezeichnetes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähig und eigeninitiativ Engagiert und zuverlässig Idealerweise Affinität zur Kälte- oder Baubranche bzw. zum Handwerk Unser Angebot: Mitarbeit in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit täglich neuen Fragestellungen Nach umfassender Einarbeitung weitgehend selbstständige Arbeitsweise Festanstellung ohne zeitliche Befristung am Firmensitz in Gronau-Epe Marktkonformes Festgehalt zuzüglich BAV, Gewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit Homeoffice nach Einarbeitung in begrenztem Umfang realisierbar 30 Tage Urlaub pro Jahr Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts-vorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@celltherm.de. Wir freuen uns auf Sie. CELLTHERM Isolierung GmbH Am Buddenbrook 78 | 48599 Gronau-Epe | Deutschland bewerbung@celltherm.de

Akademieleitung (m/w/d)
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Mechernich

Akademieleitung (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: nein Start: ab sofort Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region und hat sich unter dem Leitsatz „Gesundheit in den besten Händen“ zum Ziel gesetzt, eine umfassende Gesundheitsversorgung auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau anzubieten. Das Leistungsangebot reicht von Prävention, Beratung, stationärer, teilstationärer und ambulanter Behandlung im akuten Krankheitsfall sowie die Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen bis hin zur Unterbringung in verschiedenen Wohn- und Pflegeformen. In unserer vollständig neu gestalteten staatlich anerkannten Schule für Pflegeberufe bilden wir mit großem Erfolg Pflegefachfrauen/Pflegefachmänner und Pflegefachassistent*innen aus. Im Rahmen der Neuorganisation der Schule suchen wir ab sofort eine Akademieleitung (m/w/d) der Schule für Pflegeberufe. In unserer staatlich anerkannten Schule der Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH bilden wir seit 1961 mit großem Erfolg Pflegekräfte aus. Mit dieser Expertise bieten wir seit 2024 zwei Ausbildungsgänge in der Generalistik an, die die Berufsbilder Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in vereinen. Die Auszubildenden starten jeweils am 1. April die einjährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Pflegefachassistenz und am 1. Oktober die dreijährige Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann.Ihre Aufgaben im Überblick: Sie übernehmen die fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Pflegeschule Sie verantworten eine zukunfts- und zielorientierte Entwicklung der Pflegeschule und planen die Weiterentwicklung des schulinternen Curriculums unter Einbindung von digitalen Lehr-Lernkonzepten für eine zukunftsorientierte Ausbildung Als Akademieleitung übernehmen Sie den Aufbau, die Beratung und Begleitung des Lehrerkollegiums in fachlichen und pädagogischen Fragen Sie sind Ansprechpartner für alle internen und externen Kooperationspartner, z.B. der Bezirksregierung Sie übernehmen die Planung und Organisation von Unterricht in der Pflegeausbildung und Übernahme theoretischer Unterrichtseinheiten der Ausbildung, ggf. zusätzlich Praxisbegleitung sowie Beteiligung im Prüfungsausschuss Was Sie bei uns erwartet: Die Arbeit in einem Krankenhaus ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine Vergütung gemäß TVöD, gem. der Qualifikation bis E 14 eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende Dienstrad attraktiver Weihnachtsbonus eine sehr gut ausgestattete Schule mit 120 Ausbildungsplätzen und modernem Skills-Lab Freigestellte Praxisanleiter in der Pflege abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben die Möglichkeit das Ausbildungsangebot unserer Schule aktiv mitzugestalten sowie eigene Ideen und Konzepte einzubringen Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium der Berufs- oder Pflegepädagogik (Master) oder ein vergleichbarer pädagogischer Abschluss ein Führungsverständnis, das auf Transparenz, Partizipation, Befähigung und klarer Verantwortungs- und Aufgabenverteilung beruht Spaß am Aufbau einer Schulorganisation, der Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben, eigeninitiativer Arbeit, Treffen von Entscheidungen sowie der Entwicklung und Führung eines Teams Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen und alternativen Entwicklungen in der Pflegepädagogik Lehr- und Leitungserfahrung in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 02443/17-1039

Pflegefachkraft (m/w/d)
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Viersen

Pflegefachkraft m/w/d Erich-Sanders-Weg 4-16 und 23 41749 Viersen Pflege Pflegefachkraft Pflege Pflegefachkraft Teilzeit VollzeitMachen Sie ein starkes Team noch stärker. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Unser neuer Standort liegt zwischen Süchteln und Grefrath, umhüllt von zahlreichen Grünflächen und einer romantischen Altstadt vor der Tür. Der moderne Neubau ist lichtdurchflutet, modern und wohnlich eingerichtet. Was steht heute auf dem Programm? Rätsel? Basteln? Oder Gymnastik? Das Team umsorgt die Seniorinnen und Senioren mit viel Zuwendung und einem modernen, stationären Pflege- und Betreuungskonzept von hoher Qualität. Gemeinsam sind wir besser. Es macht Spaß, sich im Team zu unterstützen und füreinander da zu sein. Die compassio Rheinland GmbH & Co. KG umsorgt Seniorinnen und Senioren an vielen Standorten deutschlandweit tätig. Durch unser stetiges Unternehmenswachstum sind wir immer wieder erneut auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unsere Wohnanlage "Am Fritzbruch" in Viersen suchen wir Sie zur Verstärkung als:Pflegefachkraft m/w/dWir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung durch Arbeitsplatzwechsel entfallene Prämie und Weihnachtsgeld können übernommen werden Ihre Aufgaben Bei uns werden Sie die Bewohner unterstützen, durch Erkennen von Ressourcen und Problemen, um durch größtmögliche Selbständigkeit ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern in Bezug auf Körperpflege, Mobilisation und Versorgung mit Speisen eine individuelle Pflegeplanung erstellen, durchführen und evaluieren Verordnungen und Behandlungspflege ausführen in Zusammenarbeit mit den Ärzten beobachten, erkennen und beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden von Bewohnern die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Pflege dokumentieren (vereinfachte Dokumentation mittels BI-Modell) für Aktivitäten und das gemeinsame Feiern von Festen sorgen den Kontakt zu Angehörigen bzw. Betreuern pflegen Altenpflegeschüler praktisch ausbilden Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Sie streben eine Karriere in der ambulanten Pflege an? Dann schauen Sie bei den Stellenausschreibungen für Viersen bei unserem Mutterunternehmen der Schönes Leben Gruppe vorbei: www.schoenes-leben.org/karriere/offene-stellen/Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen BewerbungStelleninformationArbeitszeit: Teilzeit VollzeitIhr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "Am Fritzbruch" Heike Poullie Einrichtungsleitung Erich-Sanders-Weg 4-16, 23 41749 Viersen Tel.: 02162 3972-0Stelle teilen: